Geflügelprodukte

à la Steinhöglhof

Auch wenn es uns die Werbung noch so sehr vermitteln möchte, glückliche Hühner, die entspannt auf der Wiese nach Körnern picken, sind in der modernen Lebensmittelproduktion pure Illusion. Diese Aussage trifft leider auf den Großteil der Geflügelprodukte im Supermarkt zu. Dennoch macht es einen großen Unterschied wie Hühner, Puten, Enten und Gänse aufgezogen und gehalten werden. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unser Geflügel artgerecht gehalten wird und genügend Freilauffläche zur Verfügung hat, um sich so richtig wohl fühlen zu können. Besonders der Auslauf im Freien ist wichtig und für die gute Qualität der Eier und des Fleisches entscheidend.

 

Eier und Fleischprodukte von glücklichen Hühnern und Enten schmecken anders als konventionell erzeugte Lebensmittelprodukte. Ich kann nur jedem raten, sich selber davon zu überzeugen!


Folgende Geflügelprodukte sind bei uns erhältlich:

  • Eier von Hühnern und Enten
  • Hühner- und Entenfleisch
  • Junghühner
  • Junge Enten und Gänse

Mehr Informationen zu unseren Hühnern und Enten.