AKTUELL

WURFANKÜNDIGUNG

Wir erwarten Mitte Februar 2020 Welpen von unseren Hunden ISHNA & MOMO. Wir freuen uns schon sehr!

Mehr unter Zucht/Welpen.

ERFOLGE NACHZUCHT

SILAS (Anny x Joker) bei der Deutschten Meisterschaft Agility 2019

Mehr unter Neuigkeiten.

STEINHÖGLHOF

Impressionen November unter Neuigkeiten.

ZU VERKAUFEN

IMKEREI - HONIG

Verkaufen Waldhonig aus eigener Imkerei, ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel GOLD, nähere Infos und Bestellung unter kontakt@steinhoegl.at

 
 

Sammy im Alter von 1 Jahr und 4 Monaten

Text von Petra im September 2019

 

Wie die Zeit vergeht unser Sammy, auch mittlerweile Stinker oder Mucki genannt, hat sich zu einem Prachtkerl entwickelt. Seine weißen Söckchen mit den wunderschönen, schwarzen Pünktchen sind einfach nur zum Verlieben.

 

Es ist nicht zu glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist und wir ihn schon weit über ein Jahr zu unserer Familie zählen dürfen.

Sammy ist ein sehr ausgeglichener, sozialer und leicht tollpatschiger Kerl. Er ist zu einem sehr menschenbezogenen, die meiste Zeit auch unkomplizierter Junghund herangewachsen. Am liebsten würde er den ganzen Tag nur schmusen. Zuhause oder auch in der Arbeit ist Sammy sehr entspannt und schläft gerne und viel, am liebsten immer in der Nähe seiner Menschen.

 

Er ist eine große Bereicherung, sein freundliches Wesen lässt sich ideal in unseren Hotelalltag integrieren. Er ist meistens immer und überall dabei. Wenn wir im Hotel ankommen hört man als erstes "ein guten Morgen Sammy" bevor wir begrüßt werden :-)

 
Er ist ein folgsamer Hund, aber manchmal auch ein Spitzbub. Zurzeit liebt er es die Hausschuhe zu stehlen und herumzutragen. Aber ein Blick in diese bernsteinfarbenen, treuen Augen und wir können keine Sekunde böse sein.  Mit anderen Hunden ist er einfach super verträglich und lieb, da wir im Hotel sehr viele "Gästehunde" haben ist dies natürlich ein Muss.

 

In der Hundeschule ist er gerne ein kleiner Streber, er lernt schnell. Nur die Geduld müssen wir zurzeit wieder ein wenig üben und festigen. Die lieben Hundedamen verdrehen ihn zurzeit ein wenig den Kopf. Das Unterordungs- oder auch Rally Obedience-Training macht unserem Bub immer noch riesig Freude. Wobei es ist glaub ich egal was wir machen er liebt den Hundeplatz.

 

Mittlerweile klappen Übungen problemlos ohne Leine (ohne dass ihn doch noch ein Blödsinn einfällt). Unser nächstes Ziel ist die BH Prüfung Ende Oktober, leider konnten wir im Frühjahr wegen unserem Umzug nicht antreten. Diesen Sommer hat Sammy auch das Element Wasser für sich entdeckt. Er lieb es zu Schwimmen, (nur ohne Leine lieber nicht sonst würd er den ganzen See überqueren, ich bin einfach ein zu langsamer Schwimmer :-))

 

Zurzeit haben wir wieder eine kleine Baustelle mit dem entspannten Spaziergang. Die Nase ist fast ständig am Boden und wenn es besonders „durftet“ hab ich fast keine Chance weiter zu gehen. Deshalb haben wir die letzten Tage den Spaziergang in eine gemütliche Laufrunde umgewandelt und siehe da er hat Spaß und keine Zeit zum Schnüffeln (mir schadets auch nicht :-))

 

An Selbstbewusstsein mangelt es Sammy auch nicht. Er hat selten vor etwas Angst. Ich denke wir sind zu einem sehr guten Team zusammengewachsen, auch wenn er ab und an ein kleiner Sturkopf ist z.B. wenn wir Besuch bekommen denkt Sammy es ist „sein Besuch“ er kann ein wenig aufdringlich werden und fordert seine Streicheleinheiten ein. Ist das erledigt kann er anfangen zu entspannen.  

 

Wir sind sehr froh, dass wir Sammy zu unserer Familie zählen dürfen. Er ist der beste Begleiter und passt perfekt zu uns. Zum Schluss möchten wir uns Bedanken, dass wir unserem Sammy bei uns haben dürfen.

 

 

SAMMY im Alter von 4 Monaten

Text von Petra im August 2018

 

Sammy - Bärli - Stinka - Schatzi - 

 

45 cm, 13 kg

 

Er ist einfach super... mag keinen Tag mehr ohne ihn sein... bei uns war es ja Liebe auf den ersten Blick. War ja eigentlich nur als Begleitung auf Welpenbesuch. Lisa und mein Bruder haben sich in Eetu verliebt, dann musste Sammy wohl zu mir :D, eine der besten Entscheidungen meines Lebens... 

 

Sammy ist so ein toller Hund. Er ist nach kurzer Eingewöhnungszeit gleich voll ins Berufsleben gestartet. Bei uns im Hotel sind seine liebsten Arbeiten die Kinderanimation, Küchenkontrolle und schlafen.

 

Er ist extrem verschmust und sehr verfressen... alles mag er sogar Essiggurke ;). Er liebt es mir Sachen vom Schreibtisch zu stehlen, leider ist so manches schon verschwunden... die Beute lässt er dann aber brav wieder aus :D

 

 

SAMMY's Fotoalbum