AKTUELL

NACHZUCHT MOMO & ISHNA

Welpentreffen am Steinhöglhof. Mehr unter Neuigkeiten.

Charakterbeschreibungen von AMY, IVY, ELLIE, BOOG und ZESSIN online. Mehr unter Nachzucht Momo.

NEUIGKEITEN

Ute und SILAS (Anny x Joker) zu Besuch am Steinhöglhof. Mehr unter Neuigkeiten.

NACHZUCHT 

Fotos von unseren Nachzuchthunden aus den Würfen mit Anny, Tyn und Momo hochgeladen. Mehr unter Nachzucht.

ZU VERKAUFEN

STEINHÖGLHOF IMKEREI 

Verkaufen WALDHONIG aus eigener Imkerei, ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel GOLD. Gerne versenden wir auch. Bei Interesse einfach melden!

 
 

ELLIE im Alter von 5 Monaten

Text von Elisabeth im Juli 2020

 

Ellie- Kuschelmaus und Sonnenschein

 

Ellie hat immer gute Laune und geht freundlich und offen auf Menschen zu. Kinder haben es ihr besonders angetan, denen würde sie am Liebsten immer nachlaufen.

 

Sie sucht immer unsere Nähe und verliert uns nie aus dem Blick. Vor Allem Jacob himmelt sie an, die beiden sind ein gutes Team und wo er ist, kann man sicher sein, dass sie daneben sitzt oder liegt.

 

Nach wie vor apportiert Ellie mit Vorliebe alles was sie finden kann, so kann es schon passieren, dass wir unsere Schuhe, Socken, Shirts plötzlich an einem anderen Platz wieder finden -es ist aber Alles wieder aufgetaucht :)

 

Gebellt hat sie bisher nicht, nur ab und zu ein Knurren wenn es ein Hund im Welpenkurs zu arg treibt oder der Kater aus ihrer Wasserschüssel trinken möchte. Ab und zu kommt bei Ellie der „Wolf im Schafspelz" heraus, da wird wild durch die Wohnung oder Wiese gejagt, dass selbst der Kater Reißaus nimmt und das Ganze von oben weiter beobachtet.

 

Cafe- und Gasthausbesuche sind kein Problem, Ellie liegt brav und ruhig unter dem Sessel oder Tisch -  Hauptsache sie ist bei uns. Alleine bleiben kann Ellie mittlerweile 3- 3.5 Std., sie liegt dann ruhig in ihrem „Hundebereich" und es hat sich noch kein Nachbar über jaulen, bellen, kratzen beschwert.

 

Wir haben viel Freude mit unserer Kuschel-Ellie, es ist ein besonderes Geschenk so ein liebes und fröhlich-lustiges Familienmitglied bei uns zu haben :)

 

Wir sind gespannt wie es weiter geht, denn die Pubertät naht…..

 

 

ELLIE's Fotoalbum