AKTUELL

NACHZUCHT 

Fotos von unseren Nachzuchthunden aus den Würfen mit Anny, Tyn und Momo hochgeladen. Mehr unter Nachzucht.

ZU VERKAUFEN

STEINHÖGLHOF IMKEREI 

Verkaufen WALDHONIG aus eigener Imkerei, ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel GOLD. Gerne versenden wir auch. Bei Interesse einfach melden!

 
 
Zessin mit ihrem Papa Ishna

ZESSIN im Alter von 5 Monaten

Text von Doris im Juli 2020

 

Unsere schwarze Prinzessin, Königin der Nacht, Black Beauty......oh, ich steh einfach total auf schwarze Hunde.

Zessin ist für mich etwas ganz Besonders und sie besitzt für ihr Alter eine enorme Ausstrahlung. Obwohl ich noch immer überlege, was sie von ihren Eltern geerbt haben könnte, finde ich weder äußerlich noch vom Charakter her Übereinstimmungen. Naja einzig vielleicht die blauen Augen vom Papa, aber um ehrlich zu sein, hätte ich mir für sie lieber braune gewünscht. 

 

Sie war schon immer anders als ihre Geschwister, vergötterte schon als kleiner Welpe unseren Sohn Dominik, folgte ihm auf Schritt und Tritt, gab sich aber auch gerne unnahbar und frech.

 

Ich mag einfach alles an ihr: den drahtigen Körper, die lustigen Ohren, das gelockte Fell, ihren geschmeidigen Gang, die langen Beine, aber vor allem ihr grandioses, sehr cooles und unkompliziertes Wesen.

 

Zessin hat mit unseren Kindern eine irrsinnige Geduld, ist sehr nervenstark, nie zu aufdringlich, wirkt jetzt schon sehr erfahren und erwachsen und weiß genau, was sie will. Sie weiß auch jetzt schon genau, was sie machen muss, um uns zu gefallen....und natürlich ist da auch eine Portion Hinterfotzigkeit dabei, wie beim weiblichen Geschlecht so üblich.

 

Was sie wohl von ihrer Mutter übernommen hat, ist das - für die anderen Hunde sehr nervige - Lefzenschlecken.

Ich will's nicht verschreien, aber sie zeigt jetzt schon Sachen, die bei Momo bis heute nicht so ausgeprägt vorhanden sind: sie fixiert alles was sich bewegt, vor allem unsere Tiere, pirscht sich ruhig und langsam heran, ist überlegt und macht keine unnötigen Bewegungen und nimmt dabei schon diese mega geniale Hütestellung ein.

 

Was mir im Moment gar nicht gefällt ist, dass sie fremde Leute und auch Hunde anblafft. Sie bellt nicht laut, sondern wufft nur mehrmals. Geht für mich gar nicht und darum wird fleißig daran gearbeitet.

 

Ich bin sehr gespannt, wohin uns unsere gemeinsame Reise führen wird und erfreue mich einfach so sehr an dem schwarzen Feger.

 

 

ZESSIN's Fotoalbum