WURFPLANUNG

 

Für Winter 2021/2022

planen wir einen Wurf

mit unseren Hunden

  

Joker und Momo 

 

 

 

 

Let's Talk About Come Home STDs  "Joker"

 

  • blue merle w Rüde
  • geb. 27. Dezember 2010
  • Augen: amber
  • Rute: natürlich lang
  • vollständiges, korrektes Scherengebiss
  • HD A2
  • ED 0/0
  • OCD frei
  • Patella 0/0
  • frei von Augenerkrankungen
  • MDR1: frei (+/+)
  • HSF4: frei
  • CEA/CH: Träger/Carrier
  • prcd-PRA: frei
  • DM (SOD1): frei
  • CMR1: frei
  • Schilddrüse: normal
  • DNA-VP
  • ASCA reg.

S Bar L Moriaan "Momo"

 

 

  • black tri Hündin
  • geb. 30. November 2016
  • Augen: braun
  • Rute: natürlich lang
  • vollständiges, korrektes Scherengebiss
  • HD B
  • ED 0/0
  • OCD frei
  • frei von Augenerkrankungen
  • MDR1: frei (+/+)
  • HSF4: frei
  • CEA/CH: frei
  • prcd-PRA: frei
  • DM (SOD1): Träger/carrier
  • CMR1: frei
  • MH: frei
  • NCL: frei
  • Schilddrüse: normal
  • DNA-VP
  • ASCA reg.
 

 

Joker ist ein sensibler, fröhlicher, lebhafter, leicht trainierbarer, irrsinnig netter und überaus freundlicher Hund gegenüber Fremden. Er ist ein richtiger Spaßvogel, tut alles für seinen Menschen und liebt sein Spielzeug, besonders wenn es geworfen wird und er es bringen darf. Joker ist ein ruhiger Arbeiter, zeigt im Alltag weder Schutz- noch Wachtrieb und ist allzeit bereit, sofort hoch konzentriert und motiviert. Er ist ein absoluter Verlass-Hund am Hof bei der Arbeit am Vieh und will immer alles recht machen. Seine Lieblingstiere sind alle Arten von Geflügel, besonders aber unsere Hühner, für die er sogar die Schafe auf der Koppel stehen lässt. Vielversprechend und talentiert zeigt er sich auch an Rindern. An seine Nachzucht hat er bisher sein freundliches Wesen, seine Vielseitigkeit und seine unermüdliche Arbeitseinstellung weitergegeben. Ein richtig toller Hund!

 

Momo ist einfach nur süß, bezaubernd, verschmust, aufgeschlossen und sowas von unkompliziert. Sie ist eine eher weiche und sensible Hündin, schaltet sie aber in den Arbeitsmodus, ist sie in ihrem Element - erledigt an unserem Vieh selbständig und selbstsicher ihre Aufgaben, macht nie Blödsinn, arbeitet irrsinnig konzentriert und kann sogar auch stur sein. Sie ist mit allem und jedem verträglich, immer freundlich, ruhig, unerschrocken und man kann sie problemlos überallhin mitnehmen. Momo bellt nicht, hat weder Schutz-, Jagd- noch Wachtrieb, dafür besitzt sie herausragende Hüteeigenschaften. Am liebsten ist sie bei ihren Menschen, geht nie weit weg und will Tag und Nacht gefallen. Für mich eine grenzgenialer Hündin, die ihr tolles Wesen bereits an ihre erste Nachzucht weitergegeben hat. Ich freue mich schon sehr auf weitere Momo Welpen!

 

Der COI dieser Verpaarung beträgt 5,99% (10 Genetationen)

 

Aus dieser Verpaarung erwarten wir uns absolut freundliche, leicht trainierbare und sehr sportliche Welpe,

die auf jeden Fall auch Talent für die Arbeiten am Vieh mitbringen werden.

 

 

Die Welpen aus dieser Verpaarung sind aufgrund der Eltern genetisch frei von

MDR1, HSF4, prcd-PRA, CMR1.

Circa 50% der Nachtzucht wird genetisch DM (SOD1) Träger und/oder CEA Träger sein.

Die Welpen erhalten ASCA Papiere.

 

 

 

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf, freuen wir uns über frühzeitige Kontaktaufnahme!

 

 

 Pedigree der Welpen

Pedigree of:

 

Steinhögl Litter

Joker x Momo

 

COI 5,99%

Let’s Talk About Come Home STDs

DNA-VP
-blue merle w-
27.12.2010

HOF WTCH Imagineer’s Incredible Lad CD AFTDcds GS-E  JS-E RS-E 

DNA-VP
-red merle w-
25.06.2006

HOF WTCH Rising Sun’s Qwick Draw RTDcs
DNA-VP  

-red merle w-
30.06.2001

HOF WTCH Hangin Tree Dude PATDcs RD RTDcs 

HOF WTCH Pincie Creek Cherry Sota RTDc 

CH Hot Java of Imagineer STDds
DNA-VP
-red w/c-
06.10.2002

CH Imagineer Get To Know Me STDs CD 

WTCH Imagineer’s Bushfire Blonde CD PATDs JS-N 

HOF WTCH ATCH Copper Beech S Bar L Jade OFTDsm JV-E-SP

DNA-VP
-black w/c-
17.02.2007

HOF WTCH S Bar L Mohawk CD JV-E-OP GS-E RV-E 

DNA-VP
-black w/c-
02.06.2005

HOF WTCH Twin Oaks Billy The Kid PATDs RTDs 

HOF Misty Ridge Miss Blue Meadow 

WTCH S Bar L Miss Tessa RD
DNA-VP
-black w/c-
22.08.2003

HOF WTCH JJ Beast RTDcs CD RD

 HOF Deep Blue Heaven In May   RD

 

S Bar L Moriaan

DNA-VP

-black w/c-

30.11.2016

 

HOF WTCH Wonder Hill S Bar L Keen

DNA-CP

-black w-

20.8.2008

HOF WTCH Cut'n Loose Roby PATDs

DNA-VP

-red w/c-

05.11.2000

 

Bergert's Black Catalyst STDs

-black w/c-

 

WTCH Cutnloose's Rootintootin Cowgirl

 

HOF King Cutter Stormie Nights

DNA-CP

-blue merle w/c-

06.05.2005

 

HOF Cut'n Loose Mi-T-Tuff Outlaw STDd

 

King Cutter's Maggie Blue

 

W Lazy J S Bar L Montana Jewel STDc OTDds

DNA-VP

-black w/c-

18.02.2014

HOF WTCH Misty Ridge Spur of W Lazy J PATDsc RTDsc  

-black w/c-

21.02.2003

HOF WTCH 45 Ranch Wind Wolf PATDsc RTDsc

 

HOF WTCH Bar LW Miss Red Spur RD  

 

W Lazy J J2 Red´s Cayenne

DNA-VP

-black w/c-

07.04.2006

HOF WTCH Crown Point Red Baron W Lazy J PATDsc RTDsc

 

WTCH Lor A Golden Zephyr of J2 RD CD

 

Steinhögl 0