Arbeitsaufteilung unserer Aussies

Während die fleißigen Rüden bei der Arbeit helfen....
 

....fahren die braven Hündinnen mit zum Einkaufen ;-)
 

 

Impressionen Steinhöglhof Jänner

 

Lämmersegen am Steinhöglhof

 

Diesen Winter erfreuen wir uns bereits über 22 wunderschöne und kräftige Lämmchen. Nachdem es ja für die meisten unserer Mutterschafe bereits die zweite Ablammung war, verliefen die Geburten problemlos und alle Mütter haben ihre Wollknäuel sofort ins Herz geschlossen. Dieses Mal waren sogar Drillinge dabei, nur leider war eines dermaßen klein und schwach, dass es von uns das Fläschchen bekam und somit zum Flaschenlamm wurde.  Mittlerweile ist es aber schon größer und stärker als seine beiden Geschwister und irrsinnig zutraulich geworden.

Nachdem wir ja von den Muttereigenschaften, der Leichtlammigkeit und der besonderen Robustheit unserer ehemaligen Waldschafe sehr verwöhnt waren, bin ich überaus begeistert, dass die Coburger Fuchsschafe bzw. deren Mixe daraus ihnen diesbezüglich in nichts nachstehen.

Da sich alle Lämmchen so toll entwickelt haben, werden wohl heuer einige weibliche Schäfchen bei uns bleiben und unsere Stammtruppe verstärken. Und hier noch besonders süße Bilder unserer tollen Lämmchen:

Steinhögl 0