Let's Talk About Come Home STDs "Joker"

 

Sire: HOF WTCH Imagineer’s Incredible Lad CD AFTDcds GS-E  JS-E RS-E DNA-VP

Dam: HOF WTCH ATCH Copper Beech S Bar L Jade OFTDsm JV-E-SP DNA-VP

 

D/B:   27.12.2010  (ASCA/FCI reg.)

Farbe:   Blue merle w

Augenfarbe:   links amber, rechts amber

Gewicht:   20 kg

Größe:   52 cm

Lange Rute

Korrektes, vollständiges Scherengebiss

Inzuchtkoeffizient (COI):   5,4 %

 

CEA:           Träger (N/CEA)

prcd-PRA:    frei (N/N)

HSF4:         frei (N/N)

MDR1:        +/+ (N/N)

DM (SOD1): frei (N/N)

CMR1:         frei (N/N)

T4 Gesamtthyroxin-Befund (CIA):  normal

ASCA DNA Genotype:   DNA-VP

 

HD A2   (Dr. Witteborg)

ED 0/0   (Dr. Witteborg)

OCD 0   (Dr. Witteborg)

Patella links/rechts   Grad 0/0

 

Augenuntersuchung:   CEA, PRA, Katarakt etc. frei (vom 18.11.2020)

Allergietest ohne Befund (keine Allergien feststellbar)

 

Joker steht ausgewählten Hündinnen als Deckpartner zur Verfügung.

 

Joker - der Klassenkasper

 

Ein "Um-den-Finger-Wickler-Hund" wie er im Buche steht, der eigentlich vom Kopf her schon erwachsen sein sollte, sich aber immer noch wie ein Teenager benimmt. Der Name Joker hält was er verspricht: Spaßmacher, Hofnarr, Gaukler und Harlekin.

 

Joker liebt alle Menschen und will am liebsten den ganzen Tag bei uns sein. Es macht einfach nur Freude diesen Spaßmacher-Hund jeden Tag um sich zu haben. Sein Blick bringt einem zum Schmelzen, zuerst ein sanftes Küsschen, dann eine leichte Berührung mit der Pfote und ums Handumdrehen klettert Joker auf jedermanns Schoss und will gekuschelt werden. 

 

Joker oder auch Joksi, Joks, Joksibo, Jokobone gerufen ist ein Wirbelwind von Hund. Ein Vollgas-Arbeitshund, den ich mir so lange gewünscht habe. Joker braucht keine "warm-up" Phase, da er immer mit Leib und Seele bei der Sache ist. Es genügt schon ein Spielzeug einfach nur anzusehen und er steht blitzschnell an meiner Seite, himmelt mich mit großen Augen an und kann die Vorfreude auf eine kleine Übung oder ein lustiges Spiel kaum erwarten. 

 

Er ist draußen immer in Bewegung, zeigt viel Arbeitseifer und will gefordert werden – ein Energiebündel, ein Typ Hund, der in jeder Hundesportart brilliert und sehr vielseitig ist. Bei ihm kann man sich sicher sein, dass er alles gibt, voll motiviert und hoch konzentriert bei der Arbeit ist. Wird nicht gearbeitet, fährt er seinen Trieb von über 100 auf 0 herunter. Genau das ist es, was ich an ihm so liebe und schätze.

 

Joker ist ein recht sensibler und leichtführiger Kerl, der sofort auf jegliche Art von Kritik reagiert, aber sich niemals vor einer Aufgabe drücken würde. Er besitzt weder Schutz-, Jagd- noch Wachtrieb und bellt so gut wie nie.

 

Er für mich der verlässlichste Arbeiter, er löst Aufgaben auch unter Druck und ist immer einsatzbereit. Am liebsten ist er an meiner Seite, andere Hunde oder zuviel Getöse braucht er nicht unbedingt. Joker war ein Spätzünder, erst ab dem vierten Lebensjahr kam sein gesamtes Hütepotential zum Vorschein und er hat immens an Souveränität gewonnen. An Schafen, Enten und Rindern arbeitet er sehr überlegt (am liebsten aber alle Arten von Geflügel), macht schnelle und weite Flanken, hält die Tiere gut zusammen und hat immer alles gut im Blick.

 

Joker ist mein absoluter Verlass-Hund am Hof und ein verschmuster Herzensbrecher.

  

 

"Er ist Dein Freund,
Dein Partner, Dein Beschützer, Dein Hund.
Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Anführer.
Er wird bei Dir bleiben, treu und ergeben,
bis zum letzten Schlag seines kleinen Herzens."

 

Steinhögl [-cartcount]