Topinambur's Blue Pit Viper "PIT"

Sire: Cut'n Loose WW Blue Denim DNA-CP

Dam: Cut'n Loose Sweet Laiva OTDdsc DNA-VP

 

D/B: 23.11.2020 (ASCA reg.)

Farbe:   red bi

Augenfarbe:   links amber, rechts amber

Gewicht:     15 kg

Größe:    50 cm

Lange Rute

Korrektes, vollständiges Scherengebiss

Inzuchtkoeffizient (COI):   11,36 %

 

CEA:          frei (N/N) durch Eltern

prcd-PRA:   frei (N/N) durch Eltern

HSF4:         frei (N/N) durch Eltern

MDR1:        +/+ (N/N) durch Eltern 

CMR1:      

NCL:          

MH:           

DM (SOD1):  frei (N/N) durch Eltern

T4 Thyroxin-Befund (CLA):   folgt

ASCA DNA Genotype:   folgt

 

HD A  (Dr. Fellner) 

ED 0/0  

OCD 0

Patella 0/0

LÜW Typ 0

 

Augenuntersuchung:   CEA, PRA, Katarakt etc. frei (vom 12.01.2021)

Keine Allergien bekannt

 

PEDIGREE

 

Pit - der Sonnenschein

 

Pit ist ein Wirbelwind von Hund, immer fröhlich, immer lustig und hat noch ganz viel bunte Knete im Kopf. Er ist ein recht kleiner, zierlicher und leichter Rüde mit viel Temperament. Oft verhält er sich noch immer wie ein kleiner Kindskopf, der offen und vergnügt durch Leben geht.

 

Für Pit gibt es keine schlechten Tage, bei ihm scheint jeden Tag die Sonne und das zeigt er uns auch. Noch nie habe ich einen Hund kennengelernt, der dermaßen gute Laune ausstrahlt, immer positiv ist und nie beleidigt oder betrübt ist. Eine besonders liebenswürdige und äußerst freundliche Frohnatur von Hund.

 

Pit ist ein irrsinnig lieber Hund, der für seine Menschen lebt und alles für diese tun würde. Er will immer alles richtig machen, bemüht sich sehr, doch manchmal ist ihm seine Überschwänglichkeit etwas im Weg. Er ist offen gegenüben fremden Menschen und Hunden, baucht aber teilweise eine kleine Aufwärmphase.

 

Pit ist ein irrsinnig schneller Hund, hat weite Outruns und zeigt großes Interesse an unseren Schafen und am Geflügel. Oft ist er aber zu schnell und zu ungeduldig und muss regelmäßig eingebremst werden. Langsam gehen, sitzen bleiben oder abwarten ist für ihn eine große Herausforderung, fällt ihm offensichtlich sehr schwer und am liebsten würde er sofort seinen Turbo zünden.

 

Unser Sonnenschein Pit immer zu Späßen aufgelegt, hat den Schalk im Nacken und will immer gefallen. Am liebsten ist er den ganzen Tag an meiner Seite, um mich anzuhimmeln und mir nicht von der Seite zu weichen. Dabei ist er oft ein kleiner Zappelphilipp, hüpft immerwährend auf und will und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

 

Pit ist hier im Rudel der lustigste, schnellste, aktivste und temperamentvollste Hund – eine kleine Springmaus, ein Strahlemann, ein Wirbelwind von Hund. Er will IMMER gefallen, hört auf’s Wort und ist dabei überglücklich.

 

 

 

"Mein Sonnenschein kommt

nicht vom Himmel,

sondern von der Liebe in

den Augen meines Hundes."

 

Steinhögl 0