Steinhögl's Ishaan "BOOG"

Sire: Skogstrollet's 12 Wanagi Ishna Jr. DNA-VP

Dam: S Bar L Moriaan DNA-VP

 

D/B: 08.02.2020 (ASCA reg.)

Farbe:   black tri

Augenfarbe:   links braun, rechts braun

Gewicht:    23 kg

Größe:    54 cm

Lange Rute

Korrektes, vollständiges Scherengebiss

Inzuchtkoeffizient (COI):   3,51 %

 

CEA/CH:     frei (N/N) 

prcd-PRA:   frei (N/N)

HSF4:         frei (N/N)

MDR1:        +/+ (N/N)

CMR1:        frei (N/N)

NCL6:          frei (N/N)

MH:            frei (N/N)

DM (SOD1): frei (N/N)

HUU:           frei (N/N)

EIC:            frei (N/N)

Hiplaxity 1+2: frei (N/HL) Träger

Brachyurie:     frei (N/N)

Von Willebrand Syndrom Typ1: frei (N/N)

T4 Thyroxin-Befund (CLA):   folgt

ASCA DNA Genotype:   folgt

 

HD B2  (Dr. Fellner) 

ED 0/0  

OCD 0

Patella 0/0

LÜW Typ 0  

 

Augenuntersuchung:   CEA, PRA, Katarakt etc. frei (vom 25.03.2020)

Keine Allergien bekannt

 

PEDIGREE

 

Boog - der Gutmütige

 

Boog, Boogie, Boogie Woogie ist ein ganz besonders gutmütiger Teddybär, den man einfach nur liebhaben muss. Er ist in jeder Hinsicht ein "guter Lotsch" und hat diesen besonderen Charakterzug definitiv von seinem einzigartigen Vater Ishna geerbt.

 

Boog ist liebenswürdig, äußerst freundlich, unkompliziert, verschmust und gerne mal kindisch. Man braucht nur die Hand in Richtung Boden zu strecken, ist er schon da, schmiegt sich ans Bein und will unbedingt gekuschelt werden. Von Steicheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen, was manchmal in Aufdringlichkeit ausufert.

 

Boog ist der einzige Sohn unserer Hunde Momo und Ishna und ist vom Schmusefaktor, seiner Sensibilität und Anhänglichkeit ein Abbild seiner Mutter. Seine Gutmütigkeit und sein sehr angenehmes, offenes und unauffälliges Wesen stammen von seinem Vater. Wirklich nervig wird es zeitweise, wenn er Kommandos erst beim zweiten Mal Sagen durchführt, so nach dem Motto "doppelt hält besser"...

 

Er ist ein herzensguter und netter Hund, ist irrsinnig leicht zu motivieren und liebt alle Menschen und Tiere. Oft ist er etwas ungestüm und zu euphorisch, will aber immer gefallen und ist überglücklich, wenn er in unserer Nähe sein kann. Boogie ist kein Draufgänger und vermeidet jegliche Art von Konfrontation.  

 

Boogie hat großes Interesse an unseren Schafen. Er zeigt sich sehr talentiert, ist gut trainierbar und unser bester Stallhund. Er ist definitiv besser im Treiben als in weiten Flanken. Den Großteil der Arbeit mit den Schafen hat er sich selber beigebracht bzw. steckt es mit Sicherheit in seinen Genen mütterlicherseits.

  

Boog ist ein richtig hübscher Rüde mit wunderschönem Kopf, ich liebe seine treuen rehbraunen Augen, seine spezielle Zeichnung an den Vorderbeinen und das viele schwarze Fell. Für mich ist er einer der schönsten Rüden, die ich kenne. Ich mag ihn sehr und bin schon gespannt, wie er sich weiterentwickelt und freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.

 

 

 

"Solche wähle zu Begleitern

auf des Lebens Bahn,

die dein Herz und deinen Geist erweitern,

dich ermutigen, erheitern,

mit dir eilen himmelan."  

(Friedrich von Schiller)

   

 

Fotos Boog Hüten / bei seiner Arbeit

Steinhögl 0