Lammfleisch

 

Wer sich gesund ernähren will und Sicherheit über die Herkunft eines Produktes haben will, greift lieber zu regionalen, saisonalen und selbst hergestellten Lebensmitteln direkt vom Bauern. Fleisch und Fleischprodukte direkt ab Hof sind nicht nur äußerst schmackhaft, sie sind auch ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung.

 

Tierhaltung, Tiergesundheit, Fütterung und Verarbeitung stehen für uns an erster Stelle und sind entscheidend für die Qualität des Fleisches.

 

Unser Lammfleisch schmeckt nicht nur sehr gut, sondern ist auch sehr gesund, da Schaffleisch nur wenig Cholesterin, dafür aber viel Eisen, Zink und Vitamin B enthält.

 

Das Fleisch von unseren Lämmern eignet sich genauso gut zum Braten als auch zum Grillen, Schmoren und Kochen. Ein besonderes Merkmal ist das sehr feine, fettarme, bekömmliche und zarte Fleisch, das keinen unerwünschten (für das Schaffleisch sonst typische) Schafbeigeschmack besitzt.

 

Die besonderen Vorteile sind unsere artgerechte Haltung der Tiere, hochwertiges und schmackhaftes Fleisch und die nachvollziehbare Herkunft.

 

Unsere Lämmer werden mit circa 6 Monaten von unserem Metzger geschlachtet und erhalten bis dahin ausschließlich Muttermilch, frisches Weidegras, Bio-Heu sowie natürliches Wasser.

 

Lammfleisch darf gerne bei uns vorbestellt werden. Bei Interesse freuen wir uns über eure Nachricht.

Steinhögl 0