Herzlichen Glückwunsch

 

an Lisa und Eetu (Tyn x Joker),

die beim Rally Obedience Cup 

des ÖHV Pfarrwerfen am 31. Juli 2022

mit 83 Punkten ein Sehr Gut erreicht haben 

und sich den tollen 4. Platz gesichert haben!

 

 

 

Herzliche Gratulation

 

an Susanna und Hazel (Tyn x Joker)

zu den tollen Platzierungen

beim WEWASC Hütetrial

in Hösbach am 29.7.22! 

 

 

 

Folgendes berichtet Susanna:

"Hazel und ich waren heute auf unserem 2. Trial in Hösbach! Wir sind nochmal Started gestartet. Hazel war sooo gut!! Wir konnten uns 3x den 2. Platz und 1x sogar den 1. Platz sichern. Unsere Punktzahlen waren 83, 82, 91 und 93; die 1. Plätze hatten 84,84,96…wir waren so nah an dem High in Trial! Es hat sich einfach so toll angefühlt heute mit Hazel zu hüten."

 

Silas beim Nightrace 2022

 

Herzliche Gratulation für die tollen Platzierungen von Ute und Silas (Anny x Joker) beim Agility Nightrace

des ÖRV HSV Neuhofen an der Krems von 15.-17.7.22

 

Folgendes berichtet Ute: 

"NIGHTRACE 2022, was für ein super cooles Wochenende war das! Mit Silas angesichts des großen Starterfeldes von 66 teilweise internationalen Large Startern ohne große Erwartungen gestartet, fanden wir uns am ersten Tag in der Ergebnisliste des Jumpings auf Platz 4 wieder. Am Samstag wieder im Jumping sogar auf Platz 3 und Platz 2 in der Kombi, wofür wir bei der Siegerehrung eine wunderschöne Schleife bekommen haben, die einen Ehrenplatz erhalten wird. In der Endabrechnung über die beiden Tage Platz 4 in der Nightrace Wertung und somit locker für das Finale Samstag Abend qualifiziert, womit ich nie gerechnet hätte.

Mit Silas war der Final Parcours dann viel einfacher zu bewältigen und wir beendeten ihn in der Wertung mit einem Fehler. 

Sonntags hatten wir dann noch weitere schöne Läufe ohne herausragende Ergebnisse. Kleine Unkonzentriertheiten sorgten für den einen oder anderen (Flüchtigkeits)Fehler. Die Hitze und die reine Länge der drei Turniertage und jeweils stundenlangen Wartezeiten zwischen den Läufen in den beiden unterschiedlichen Leistungsklassen forderten ihren Tribut bei Mensch und Hund. 

Und trotzdem war das Turnierwochenende viel zu schnell vorbei. Mit ganz vielen Erinnerungen an tolle Läufe und schöne Momente mit super netten Menschen ging es wieder zurück nach Hause."

 

 

Herzlichen Glückwunsch

 

an Nikki und Manuela

zur bestanden Belgeithundeprüfung!

 

Nikki (Momo x Ishna) ist jetzt geprüfter Begleithund und

hat ihre Prüfung am 19. Juni 2022

bei über 30 Grad Außentemperatur

mit Bravour bestanden.

 

Super, ganz tolle Leistung!

 

 

 

HERZLICHE GRATULATION 

 

an Hazel und Susanna,

die am 18. Juni 2022

beim WEWASC Hütetrial in Hösbach

die Started-Titel an Schafen und Enten erreicht haben!

 

 

Folgendes berichtet Susanna:

"Wir waren am Samstag auf unserem ersten Hüte-Trial und sind 2x Enten und 2x Schafe gestartet. Und was soll ich sagen?! Hazel und ich wurden 2x 3. Platz und 2x 4. Platz! Wir haben jedes Mal eine Quali bekommen! Damit hat Hazel jetzt ihren STDs und STDd Titel! Und das bei unserem aller ersten Trial ich bin immernoch total baff."

 

Mega tolle Leistung, ich freue mich soooo für euch! Besser geht's nicht, weiter so!

 

 

Herzliche Gratulation

 

an Hazel und Susanna,

die beim Agility in A1 Large

den grandiosen 1. Platz erreicht haben.

 

Hazel (Tyn x Joker) läuft fehlerfrei beim Agility Turnier am 12. Juni 2022 beim SV OG Hofstetten im A-Lauf auf den 1. Platz und hat somit die 2. Qualifikation für die Leistungsklasse A2 erreicht.

Ganz tolle Leistung und ich bin mächtig stolz auf das erfolgreiche Dreamteam! Weiter so!

 

Folgendes schreibt Susanna:

"Wir waren heute sehr erfolgreich auf Turnier! Hazel läuft im A-Lauf als einziger Hund fehlerfrei. Damit 1. Platz und unsere 2. Quali für die A2. Im Jumping können wir uns den 3. Platz erkämpfen. Hazel wird dadurch bester A1-Hund in der Kombination! Die Parcours waren sehr schwer und ich bin so stolz auf meine kleine Haselnuss!"

 

Hier einige Impressionen vom Turniertag und der anschließenden Erfrischung im Fluss. 

 

 

Herzliche Gratulation

 

an Malouk und Barbara

zur bestanden Belgeithundeprüfung!

 

Der hübsche Malouk (Tyn x Joker)

hat am 14. Mai 2022

die Begleithundeprüfung in Thaur

mit Auszeichnung bestanden.

 

Toll gemacht, weiter so!

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWÜNCH

 

an Silas (Anny x Joker) und Ute

zum 1. Platz in A3 Large 

beim Agility Turnier 

des HSV Sprendlingen 

am 23. April 2022!

 

Super, habt ihr toll gemacht! Freu mich riesig!

 

Folgendes schreibt Ute: "Silas läuft in den Parcours, die einige unerwartete Schwierigkeiten enthielten, souverän und fehlerfrei. Überhaupt war es ein sehr schönes, gut organisiertes Turnier mit viel Herzlichkeit, netten Gesprächen am Parcoursrand, ... Einfach ein runder Turniertag."

 

Agility WM/EO Qualifikation 2022 - Ute & Silas

 

Folgendes berichtet Ute:

 

"Zwei Jahre auf einen Start bei den WM/EO Qualis hingearbeitet, dann in 2020 eine Woche vorher hart durch Corona ausgebremst, war es dieses Jahr soweit. Silas und ich sind bei den Qualis gestartet. 

Die selektiven Parcours selbst zu laufen, die Spannung zu fühlen und die vielen Top Läufe und Teams zu sehen. Das alles mitzuerleben und Teil dessen zu sein war ein tolles Erlebnis. Das hat Lust auf Mehr im nächsten Jahr gemacht...

 

Wir haben auf Platz 97 von 140 Startern abgeschlossen. Ein paar Wertungspunkte konnten wir immerhin ergattern. Das ist recht schwer, weil nur die ersten 45 Starter Punkte bekommen, egal ob fehlerfrei oder nicht und das Niveau ist hoch. Wenn man vom unvermeidlichen Zeitfehler mal absieht hatten wir drei fehlerfreie Läufe. Dabei zu sein bei einem solchen Event war ein tolles Erlebnis. Dieselben Parcours zu laufen wie die "Profis", die Spannung zu fühlen und natürlich die tollen Läufe zu erleben. Nächstes Jahr möchte ich nochmal mit Silas bei den WM/EO Qualis starten.

 

Der A-Lauf vom letzten Sonntag (10. April 2022) hat sich für mich am besten angefühlt."

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

an Nuka (Tyn x Joker) und Isa,

die am 10. April 2022

die Rally Obedience 1 Prüfung

beim ÖGV Anger

mit Vorzüglich bestanden haben!

 

So eine tolle Leistung! Freue mich sehr für euch!

 

 

Folgendes berichtet Isa:

"Die erste Prüfung dieses Jahr starteten wir auf unseren "Heimplatz" in Naintsch vom ÖGV Anger. Gleich nach der Winterpause wagten wir uns in die Rally Obedience 1.

Leider habe ich bei einem Schild gehudelt, doch Nuka war stets bei mir und hat wunderbar mitgemacht. Trotz meines Fehlers erreichten wir mit 93 Punkten wieder ein vorzüglich."

 

Nacho zu Besuch am Steinhöglhof

 

Am 20. Februar 2022 haben uns Judit und Christian mit ihrem Nacho (Momo x Joker) besucht. Ich habe mich sehr gefreut den hübschen schwarzen Jungspund wiederzusehen. Seine Schwester Noomi, die bei uns lebt war anfangs etwas skeptisch, tobte aber bald mit ihm über die Wiesen. Nacho hat sich richtig großartig entwickelt, war sehr brav und ausgeglichen. Ich war hellauf begeistert, wie toll er schon zur Ruhe kommt, sich sofort ablegen lässt und an diesem Platz auch liegen bleibt. Nacho war als Welpe sehr fröhlich, menschenbezogen, aktiv und lustig und hat dies bis heute beibehalten. Die Kinder nannten ihn damals "Zutzler" weil er sehr oral war und gleich alles Mögliche in den Mund nahm. Später soll er im Hüten und Agility ausgebildet werden. Ich freue mich schon sehr auf seine weitere Entwicklung und wünsche Judith und Christian eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit dem tollen Nacho! 

Steinhögl 0