Unseren nächsten Wurf planen wir für Winter/Frühjahr 2020 mit unserer Hündin Momo

(Weitere Infos folgen)

 

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht

bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme!

 

  

Steinhögl Aussies - wir sind eine kleine, sehr verantwortungsvolle Australian Shepherd Zucht, die schon vor einer Anpaarung zukünftige Welpenbesitzer sucht, für die der Charakter, die Gesundheit, die Abstammung und die Arbeitseigenschaften an oberster Stelle stehen.

 

Falls dir folgende Punkte wichtig sind, bist du bei uns goldrichtig.

  • Du möchtest vorab die Elterntiere deines zukünftigen Welpen und die Züchter persönlich kennenlernen?
  • Du suchst einen Welpen, der vor allem charakterlich entspricht und ins Lebensumfeld passt?
  • Du hast noch offene Fragen, suchst nach Antworten und bist bereit uns deine Wünsche zu schildern, sowie auch persönliche Fragen zu beantworten?
  • Du möchtest gesundheitliche Risiken sowohl von der Abstammung her als auch durch Untersuchungen, so gut es geht, ausschließen?
  • Du willst schon längst mitfiebern, wenn der erste Ultraschall bei der Hündin ansteht und kannst es nicht erwarten über die Geburt der Welpen, die Entwicklung, die ersten Charakterzüge und vieles mehr auf dem Laufenden gehalten zu werden?
  • Du möchtest alle Welpen aus dem Wurf persönlich kennenlernen, dich vor Ort verlieben können und dich nicht schon sofort nach der Geburt festlegen müssen?
  • Du schätzt gute Aufzucht und Sozialisierung und hast Lust dich selber einzubringen?
  • Du möchtest nach Abgabe der Welpen noch Kontakt zum Züchter und zu den anderen Besitzern der Geschwister haben? 
  • Du setzt auf Ehrlichkeit und Bodenständigkeit, bringst Hausverstand mit und schätzt Gastfreundschaft?

Falls deine Antworten Ja lauten, freuen wir uns über eine Nachricht von dir!

Was wir uns von Welpeninteressenten wünschen und welche Anforderungen wir an uns selber stellen, findest du unter Reservierung & Vergabe, Aufzucht & Welpenpaket, Zuchtanspruch sowie Zuchtziel.

 

 Steinhögl ist ein ASCA registrierter Kennel.

 

Alle unsere Hunde leben bei uns, sind Familienmitglieder und werden von uns ausgebildet.

 

Wir sind Mitglied im ASCA (Australian Shepherd Club of America) und im 

WEWASC (Western Europe Working Australian Shepherd Club)

 

 

Steinhögl Aussies ist eine behördlich genehmigte und

amtstierärztlich überprüfte Hundezucht.

 

 "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt" (Arthur Schoppenhauer)