AKTUELL

STEINHÖGL's ISHAAN sucht noch ein Zuhause.  

Mehr unter Zucht/Welpen.

ZU VERKAUFEN

STEINHÖGLHOF GEFLÜGEL

Wir geben BRUTEIER und JUNGTIERE von unseren schwarzen JERSEY GIANT Hühnern ab. Bei Interesse einfach melden!

STEINHÖGLHOF SCHAFE

Wir geben ab Mitte Mai ca. 4 Monate alte JUNGSCHAFE ab. Es handelt sich um Coburger Fuchsschaf Mixe, vorrangig in der Farbe braun. Fotos und Infos zu unseren Schafen findet ihr unter Weitere Tiere.

STEINHÖGLHOF IMKEREI 

Verkaufen WALDHONIG aus eigener Imkerei, ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel GOLD. Gerne versenden wir auch. Bei Interesse einfach melden!

 
 

Steinhögl's Ishaan "BOOG" 

 

Für den mega tollen Welpen Steinhögl's Ishaan, den wir "BOOG" rufen und der am 08.02.20 geboren wurde, suchen wir ein liebevolles und schönes Zuhause auf Lebenzeit. 

 

Sehr detaillierte Infos zu seinen Eltern inklusive aller Auswertungen und Vorstellung seiner Geschwister gibt's hier 

https://www.steinhoegl.at/265.html

 

 

Was ich mir von einem zukünftigen Besitzer wünsche:

- Hausverstand und wenn möglich Hundeerfahrung 

- Haus mit Garten am Land

- Ausübung eines aktiven Hundesport (ausgenommen Therapiehund)

- genügend Zeit für einen Welpen/Hund - der Hund sollte, wenn überhaupt, maximal 5 Stunden alleine sein

- es muss gewährleistet sein, dass die jetzigen Charakterzüge des Welpen gefördert werden und er keine "schlechten Angewohnheiten" von einem anderen Hund im Haushalt übernehmen kann

- falls kleine Kinder da sind, müssen diese auf jeden Fall den Umgang mit Tieren/Hunden gewöhnt sein

- wichtig ist für uns ein regelmäßiger Kontakt zu uns als Züchter, sowie Infos über Entwicklung, Erfolge und Gesundheit

- Wenn er charakterlich so bleibt und später auch seine Gesundheitsauswertungen passen, soll er uns später für die Zucht zur Verfügung stehen (nähere Infos gerne persönlich)

 

 

Kurze Charakterbeschreibung von Steinhögl's Ishaan:

Der hübsche Boog ist irrsinnig freundlich, sehr verschmust, immer fröhlich und erobert alle Herzen im Sturm. So gut wie jeden Besucher hat er bisher sofort um seine Pfötchen gewickelt, er sucht die Nähe der Menschen und besitzt eine ganz besondere Ausstrahlung. Er ist für alles aufgeschlossen, super verspielt, neugierig und total liebenswürdig. Er ist einerseits sehr lebhaft, aktiv und noch ungestüm, andererseits aber eine richtige Knutschkugel und total tiefenentspannt. Steinhögl's Ishaan wurde bisher von uns bestmöglich sozialisiert, kennt unsere Tiere am Hof, kleine Kinder, viele Alltagsgeräusche, nimmt aktiv an unserem Leben teil und bringt ein umfangreiches Welpenpaket mit. Rundum charakterlich und auch optisch ein toller Welpe, der sein perfektes Zuhause sucht. 

 

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über deine Nachricht und ein persönliches Kennenlernen. 

   

 

Steinhögl Aussies - wir sind eine kleine, sehr verantwortungsvolle Australian Shepherd Zucht, die frühzeitig zukünftige Welpenbesitzer sucht, für die der Charakter, die Gesundheit, die Abstammung und die Arbeitseigenschaften an oberster Stelle stehen.

 

Falls dir folgende Punkte wichtig sind, bist du bei uns goldrichtig.

  • Du möchtest vorab die Elterntiere deines zukünftigen Welpen und die Züchter persönlich kennenlernen?
  • Du suchst einen Welpen, der vor allem charakterlich entspricht und ins Lebensumfeld passt?
  • Du hast noch offene Fragen, suchst nach Antworten und bist bereit uns deine Wünsche zu schildern, sowie auch persönliche Fragen zu beantworten?
  • Du möchtest gesundheitliche Risiken sowohl von der Abstammung her als auch durch Untersuchungen, so gut es geht, ausschließen?
  • Du willst schon längst mitfiebern, wenn der erste Ultraschall bei der Hündin ansteht und kannst es nicht erwarten über die Geburt der Welpen, die Entwicklung, die ersten Charakterzüge und vieles mehr auf dem Laufenden gehalten zu werden?
  • Du möchtest alle Welpen aus dem Wurf persönlich kennenlernen, dich vor Ort verlieben können und dich nicht schon sofort nach der Geburt festlegen müssen?
  • Du schätzt gute Aufzucht und Sozialisierung und hast Lust dich selber einzubringen?
  • Du möchtest nach Abgabe der Welpen noch Kontakt zum Züchter und zu den anderen Besitzern der Geschwister haben? 
  • Du setzt auf Ehrlichkeit und Bodenständigkeit, bringst Hausverstand mit und schätzt Gastfreundschaft?

Falls deine Antworten Ja lauten, freuen wir uns über eine Nachricht von dir!

Was wir uns von Welpeninteressenten wünschen und welche Anforderungen wir an uns selber stellen, findest du unter Reservierung & Vergabe, Aufzucht & Welpenpaket, Zuchtanspruch sowie Zuchtziel.

 

 Steinhögl ist ein ASCA registrierter Kennel.

 

Alle unsere Hunde leben bei uns, sind Familienmitglieder und werden von uns ausgebildet.

 

Wir sind Mitglied im ASCA (Australian Shepherd Club of America) und im 

WEWASC (Western Europe Working Australian Shepherd Club)

 

 

Steinhögl Aussies ist eine behördlich genehmigte und

amtstierärztlich überprüfte Hundezucht.

 

 "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt" (Arthur Schoppenhauer)