Steinhögl's Emadi sucht seinen Menschen!

 

Der red merle Rüde Steinhögl's Emadi ist noch auf der Suche nach seinem Zuhause auf Lebenszeit. Er ist am 5.5.2018 geboren, wurde geimpft, gechippt (EU-Heimtierausweis), augenuntersucht, besitzt eine Gesundheitsbescheinigung vom Tierarzt, erhält ASCA Papiere und ein umfangreiches Welpenpaket. Aufgrund der Eltern ist er genetisch frei von MDR1, HSF4, DM, CMR1 und prcd-PRA; zu 50% kann er genetisch CEA Träger sein. Beide Elterntiere, Let's Talk About Come Home "Joker" und Steinhögl's Taryn "Tyn" sind HD, ED, OCD frei und jährlich augenuntersucht, leben bei uns, stammen aus einer Arbeitslinie, erledigen verlässlich ihre täglichen Arbeiten am Hof und können jederzeit gerne gemeinsam mit Emadi besucht werden.

 

Emadi ist kein "übrig gebliebener" Welpe, sondern wurde gezielt aufgrund seines speziellen Charakters und seiner besonderen Eigenschaften ausgewählt.  Er ist ein toller Rüde, stach von Anfang an durch seine besondere Ausstrahlung heraus, sollte eigentlich Rettungshund werden, doch die Pläne des ursprünglichen Interessenten, der ein 3/4 Jahr genau auf diesen Hund gewartet hat, haben sich leider kurzfristig geändert.

 

Emadi kann ich bis jetzt nur mit dem Wort "herausragend" beschreiben. Er sticht seit seiner Geburt durch seine besondere Ausstrahlung heraus, hat sich extrem unproblematisch in unser Rudel integriert und noch nie Unfug angestellt. Er verhält sich nicht typisch für einen Welpen, sondern total cool, abgeklärt und ist sowas von frustrationstolerant, dass ihn nichts aus der Ruhe bringen kann. Er quängelt oder fordert nicht und ist der fröhlichste Welpe, den ich bisher hatte. Außergewöhnlicher Hund, dessen Wesen man einfach nur als genial bezeichnen kann.

 

Emadi war von Beginn an der selbstbewussteste, aufgeschlossenste, aktivste und entdeckungsfreudigste im Wurf und deshalb suche ich auch zukünftige Besitzer, die genau nach diesen Eigenschaften suchen und aktiv einen Hundesport ausüben möchten.

 

Emadi's Charakter: 

selbstbewusst, sehr freundlich, aufgeschlossen, sehr agil, offen für Neues, neugierig, durchsetzungsstark, zielstrebig, sehr entdeckungsfreudig, entspannt, besondere Ausstrahlung

 

Mehr Infos zu Emadi's Geschwistern, seinen Eltern und diesem Wurf findest du HIER

 

Hast du ernsthaftes Interesse an Emadi, bist bereits hundeerfahren, möchtest gerne Hüten und/oder aktiv Hundesport betreiben und kannst ihm ein tolles Zuhause auf Lebenszeit bieten, dann freue ich mich auf deine Nachricht! 

kdlfjkl

fdgdfg

 Steinhögl ist ein ASCA registrierter Kennel.

 

Alle unsere Hunde leben bei uns und werden ausschließlich von uns selbst ausgebildet.

 

Wir sind Mitglied im ASCA (Australian Shepherd Club of America) und im 

WEWASC (Western Europe Working Australian Shepherd Club)

 

 

Steinhögl Aussies ist eine behördlich genehmigte und

amtstierärztlich überprüfte Hundezucht.