AKTUELL

ERFOLGE NACHZUCHT

SILAS (Anny x Joker) hat sich für die Deutschten Agility Meisterschaften 2020 qualifiziert. Sooooo genial, herzliche Gratulation!

Zu finden unter Neuigkeiten.

STEINHÖGLHOF

Impressionen vom August

Zu finden unter Neuigkeiten.

NACHZUCHT ANNY

Bilder von SOOKIE, JONA, TAYA, SILAS, TYN, TAIF, THURY und TALIS hochgeladen.

NACHZUCHT TYNxJOKER

Charakterbeschreibungen von SAMMY, HAZEL, EETU und NUKA sind online. Zu finden unter Nachzucht / Tyn & /Joker; dann jeweiligen Namen anklicken.

 

NACHZUCHT ISHNA

Aktuelle Bilder vom Wurf Nala x Ishna (2018) hochgeladen. Sie sind alle so hübsch! Mehr unter Nachtzucht/ Ishna & Nala

ZU VERKAUFEN

IMKEREI - HONIG

Verkaufen Waldhonig aus eigener Imkerei, ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel GOLD, nähere Infos und Bestellung unter kontakt@steinhoegl.at

 
 

Pony Freek

Der kleine Wirbelwind

 

Unser zum Adel verpflichteter "Herr von und zu" Freek-Willem v.h. Middelland ist ein waschechter Holländer der mit seinen Eltern von Krimpen aan den Ijssel, einer Gemeinde in Südholland, nach Krakauschatten in der Steiermark übersiedelte. Am 29.10.2011 war es dann soweit und das wunderhübsche braun getigerte Hengstfohlen ist zu einem Mitglied der Steinhögl-Gang geworden. 

 

Kurze Zeit stand Freek alleine bei den Schafen, da sein Kumpel Odin bei uns auszogen ist und wir für ihn ebenfalls ein supergutes zuhause suchten. Leider verstand sich der kleine Wirbelwind so gar nicht mit unseren Wollknäuel, insbesondere den Lämmern, und das war auch der ausschlaggebende Grund, wieso wir für ihn ein neues Zuhause gesucht und dieses jetzt auch gefunden haben. Freek wohnt nicht weit weg von uns, sein neues Heim liegt quasi entlang Niko's Fahrtstrecke in die Arbeit. 

 

Seit 22. Juli 2012 darf er am Therapie- und Erlebniszentrum "Mensch und Pferd" mit zwei Fohlen seine Prägungsphase so richtig ausgiebig nachholen. Laut der neuen Besitzerin hat er sich sofort wohl gefühlt und auch Niko hat ihn schon mehrmals auf der Weide stehen sehen. Falls er sich gut entwickelt und lernwillig ist, wird er vielleicht später als Therapiepony eingesetzt werden.

 

 

Freek, kurz nachdem er bei uns eingezogenen ist