AKTUELL

NACHZUCHT MOMO & ISHNA

Welpentreffen am Steinhöglhof. Mehr unter Neuigkeiten.

Charakterbeschreibungen von AMY, IVY, ELLIE, BOOG und ZESSIN online. Mehr unter Nachzucht Momo.

NEUIGKEITEN

Ute und SILAS (Anny x Joker) zu Besuch am Steinhöglhof. Mehr unter Neuigkeiten.

NACHZUCHT 

Fotos von unseren Nachzuchthunden aus den Würfen mit Anny, Tyn und Momo hochgeladen. Mehr unter Nachzucht.

ZU VERKAUFEN

STEINHÖGLHOF IMKEREI 

Verkaufen WALDHONIG aus eigener Imkerei, ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel GOLD. Gerne versenden wir auch. Bei Interesse einfach melden!

 
 

2017

Herzliche Gratulation

 

an Andrea und Sue, die im Agility super erfolgreich waren und tolle Läufe gezeigt haben. Sue heißt jetzt offiziell Steinhögl's Tirza GS-O JS-N RS-N

 

Am 2.12.2017 hat Sue an ihrem ersten Agility Turnier in der Hundeschule "Hundefreunde Wien Umgebung" teilgenommen und den 2. Platz beim Vereinsturnier belegt. Eine Woche später nahm Andrea mit Sue von 8. bis 10. Dezember am ASCA Agility Trial in Königstetten, Niederösterreich, teil. An drei Tagen haben sie insgesamt 16 Läufe absolviert, pro Tag jeweils 2x Jumping, 2x Regular und 2x Gambler.

 

Hier ein kurzer Bericht dazu von Andrea:

"Am 8.12.2017 sind wir bei unserem ersten ASCA-Trial gestartet und Sue hat ordentlich abgeräumt, 6 Läufe mit 6 Qs und 6 Platzierungen. Am Tag darauf gab's leider nur vier Schleiferl, dafür hat Sue sich sonst besser benommen, da am ersten Tag der Weg zum Start auf engem Raum in der Halle ziemlich anstrengend war. Kaum laufen wir dann los, ist alles supi. Am Sonntag gab's 6 Schleifchen, 2x erster Platz mit Q und 2x vierter Platz. Sue hat somit ihren JS-N, RS-N und ihren GS-O Titel gefinished! Fräulein Garstig, Sue's Spitzname - weil sie halt eine kleine Zicke ist -  war für's erste Mal beim ASCA Agility Trial echt brav und erfolgreich und wir sind mega stolz auf sie!" 

 

Weiter so, ihr seid ein tolles Team! Bin mächtig stolz auf euch!

dkfjkld

Herzliche Gratulation

 

an Jenny und JONA zur bestanden GAK9 Level 2 Mantrailing Prüfung am 23. November 2017! Spitzen Team und grandiose Leistung! 

Laut Jenny war es richtig schwer, aber Jona hat super Arbeit geleistet und richtig geackert. Bei heftigem Wind, offenem Waldgelände mit viel wehendem Laub, viel Ablenkung durch andere Hunde und dem Geruch des Runners, der durch den starken Wind überall verteilt war, haben sich die beiden das Georgia K9 Level 2 Trailing Zertifikat mehr als verdient. Der Trail war 3 Stunden alt, 852 m lang und dauerte 25 Minuten. Freut mich riesig für Jenny und JONA, dass die nach nur 4,5 Monaten Training gleich zur GAK9 Level 2 Prüfung angetreten sind und diese so toll bestanden haben. Hut ab, richtig geniale Arbeit und ich bin mehr als stolz auf euch beide!

JONA ist übrigens WELTWEIT der 43. Hund, der die Level 2 Prüfung erfolreich bestanden hat!

dkjflkdjf

Vierbeiniges Familientreffen

 

Super schönes Wochenende von 18. bis 19. November 2017 in Hösbach bei Sandra und Lorenz verbracht und wieder ganz liebe Menschen getroffen. 

Für uns als Kleinbauern mit Tieren ist es keine Selbstverständlichkeit mal schnell über's Wochenende einfach zu verreisen. Gerade deshalb bin ich meinem Mann irrsinnig dankbar, dass er alles unternimmt und organisiert, damit wir gemeinsam mit unserem kleinen Sohn und einigen Hunden zum Hütetraining fahren können. Dankeschön!!!

Wir haben uns riesig über den Besuch von Ute und Martin mit ihren Rüden SILAS und Tommy sowie Jenny mit ihrer Hündin JONA gefreut. Beide waren meine ersten Welpeninteressenten für unseren ersten Wurf mit Anny und Joker und darum besteht hier eine ganz besondere Verbundenheit. Die Drei haben gleich mehrmals sehr weite Fahrten auf sich genommen, um ihre zukünftigen vierbeinigen Lieblinge auszusuchen, näher kennenzulernen und die ersten Wochen mit ihnen mitzuerleben.

Eine ganz besondere Überraschung war auch, dass Momo gleich zwei ihrer Wurfgeschwister wiedersehen durfte. Charlie und Tyn hingegen verbrachten ihr Wochenende in Garching an der Alz und wurden so richtig ausgiebig verwöhnt bei und von einer irrsinnig tollen Hundesitterin.

Freue mich sehr auf ein baldiges Wiedersehen!

dfdlkfj

Herzliche Gratulation

 

an Manuela mit TAYA, die am 22. Oktober 2017 innerhalb kürzester Zeit von der FCI Obedience Beginner Klasse in die Klasse 2 aufgestiegen sind. Ihr seid einfach der Wahnsinn und ich bin so stolz auf euch! Herzliche Gratulation auch an Manuela's Border Collie Hündin Didi, die am gleichen Tag die Obedience Klasse 2 mit einem V gewonnen hat.

 

Folgendes schreibt Manuela: "Das Jahresziel erreicht: Taya hat heute die Klasse 1 FCI Obedience gewonnen. Gleich beim ersten Start ein souveränes V trotz einer genullten Übung mit 270,5 Punkten. Ganz große Klasse der kleine Hund. Es macht einfach nur Spaß, mit ihr zu starten und zu trainieren. Die Obi Saison ist für die Saison beendet – hello Klasse 2 in 2018.

Ich hatte bisher noch keinen Hund, der so klar im Kopf, konzentriert und trotzdem mit absolutem Einsatz auf Abruf gearbeitet hat und im Anschluss sofort wieder ruhig und „abgeschaltet“ war. Absolut faszinierend!"

dkjfdklf

Familiäres Wiedersehen 

 

Am 7. und 8. Oktober 2017 waren wir wieder mit den Hunden zum Hütetraining in Hösbach. Ganz besonders gefreut hat mich, dass dieses Mal auch einige Steinhögl Nachzuchten gekommen sind und ich so viele Anny Kinder auf einmal wiedersehen konnte. Mit von der Partie waren SOLA, SCARLET, JONA, LEKA und TYN. Allen geht es super gut und ich bin so happy so tolle Menschen für unsere Welpis gefunden zu haben. Bis auf ein baldiges Wiedersehen, ich freu mich!

dkfjdaklf

 

Herzliche Gratulation 

 

an Manuela mit Steinhögl's Siri "TAYA", die am 24. September 2017

mit 299 von 320 Punkten bei der Obedienceprüfung in der Beginner Klasse

mit der Wertnote V den 1. Platz erreicht hat.

 

Super, habt ihr ganz toll gemacht und ich bin irrsinnig stolz auf euch! 

 

Des Weiteren ist Taya mit Andy im FCI Agility sehr erfolgreich und raketenschnell unterwegs.

 

Ich bin mir sicher, dass wir von der ehrgeizigen und vielseitigen kleinen Prinzessin, die regelmäßig Border Collies im Parcour abhängt, noch sehr viel hören werden!

 

Goodbye Steinhöglhof...

 

...hieß es für THURY am 21. September 2017. Der charakterlich so tolle und überaus hübsche Sohn von Anny x Slick hat nach 2,5 Jahren auch SEINE Familie gefunden. Beim ersten Kennenlernen hat er alles gegeben um sich einzuschmeicheln, forderte sogar seinen zukünftigen großen Bruder Rusty zum Spielen auf, turnte auf der Couch herum und ließ sich von vorne bis hinten betüteln - so hatten wir den coolen Schwarzen noch nie erlebt und nach mehreren Interessenten, die leider alle nicht zu ihm passten bzw. nicht unseren Anforderungen entsprachen, hat sich Thury selber seine Leute ausgesucht. Wir freuen uns riesig, dass er zukünftig bei Beate und Family als Familien- und Reitbegleithund in Schwanstetten sein Leben genießen darf. Wir wünschen alles erdenklich Gute und hoffen, dass sich Thury schnell in seiner neuen Familie einlebt und allen viel Freude bereitet. Freuen uns jetzt schon sehr über die ersten Neuigkeiten im neuen Zuhause. Bis bald toller Thur-Boy!

fgfdg

Herzliche Gratulation

 

an Jenny und Jona, die beim ASCA Sanctioned Stockdog Trial in Hösbach am 9. und 10. September zum ersten Mal in started sheep gestartet sind und in allen vier Läufen die Quali sowie einmal den 1., 2. und 4. Platz erreicht haben.

 

Jona ist nun STDs und heißt ab sofort ganz offiziell 

Steinhögl's Sharlyn STDs "Jona"

fgdfg

 

 

 HOF WTCH SHR S Bar L Anny DNA-CP

 

 

Anny ist vom Australian Shepherd Club of America

aufgrund besonderer Leistungen ihrer Nachzucht 

als HALL OF FAME DAM ausgezeichnet worden.

 

Freut mich so sehr und ist eine echt schöne Ehrung

für eine ganz besondere Hündin.

Danke an die Anny x Keen Nachzuchten

Luca, Puck und Nacho für ihre

besonderen sportlichen Leistungen!

 

 

 

fgdfg

Hütetraing in Hösbach

 

Am 22. und 23. Juli 2017 haben Jona, ihr Papa Joker, Tyn, Thury und auch klein Momo wunderbare Hütetrainingstage mit netten Leuten auf der S Bar L Ranch verbracht. Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung!

Danke Jenny für die tollen Aufnahmen!

fdgfdg

HERZLICHE GRATULATION

 

an Jenny und Steinhögl's Sharlyn "JONA" zur bestandenen GAK9 Level 1 Mantrailing Prüfung am 7. Juli 2017! Weiter so! Ihr seid ein spitzen Team, ich bin sehr stolz auf euch!

 

Hier noch ein toller und ausführlicher Bericht von Jenny:

 

Am 07.07.2017 haben Jona und ich unsere GAK9 Level 1 Prüfung in Würzburg absolviert und bestanden. Der Trail verlief quer durch den Wald, hatte eine Distanz von 619 Meter, war 65 Minuten alt und Double Blind, d. h. niemand kennt den Trailverlauf, außer die gesuchte Person selbst. Gesucht wurde eine Fremdperson, die innerhalb von 20 Minuten gefunden werden musste. Wir waren nach 8 Minuten bei ihr. Geprüft wurden wir von Polizeihundeführerin Rebecca Dudas.

Ich bin sooo stolz auf meine kleine Superspürnase und dass sie zu den wenigen Aussies gehört, die diese Prüfung bestanden haben. Sie gibt immer 100 %, arbeitet stets konzentriert, gibt nicht auf und lässt sich nicht ablenken. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal bei unserer tollen Trainerin Anja Lausberg, für ihr professionelles und fundiertes Training. Ich bin froh, den Weg zu GAK9 gefunden zu haben und mit Jona auf so einem hohen Niveau arbeiten zu können. Es ist eine faszinierende und spannende Arbeit.

Auf unseren weiteren Weg freue ich mich sehr und wir trainieren fleißig für unser nächstes Ziel: Level 2